Sonntag, 3. Dezember 2017

NaNoWriMo 2017 in Zahlen

Guten Tag!

Lasst uns den #NaNoWriMo, der mich im November zum Schreiben motiviert hat, doch mal in Zahlen anschauen.

Der schlechteste Tag war eindeutig der erste mit gerade mal 853 Wörtern. Der beste Tag dagegen war der 22.11. mit 4.581 Wörtern. Durchschnittlich entstanden 3.721 Wörter am Tag... in ein bis drei Schreibzeiten. Sehen könnt ihr das alles in meiner schönen selbstgebastelten Grafik:


Die Statistik, die die Website vom NaNoWriMo anbietet, sieht übrigens so aus:

Auffällig ist hier eigentlich nut, dass halt der erste Tag Mist war... aber sonst war ich immer über dem Soll, was mich echt gefreut hat. Die 50.000 Worte hatte ich bereits am 17.11., obwohl die mein Ziel für den ganzen Monat waren und ich selbst nicht überzeugt war, das schaffen zu können.

Am Ende zeigt die Statistik hier 91.575 Wörter an - Word hat mir nur 90.680 Wörter ausgegeben. Man muss nämlich, um wirklich das Gewinn-Zertifikat zu bekommen, seinen Text auf der Seite validieren lassen, indem man ihn in ein Textfeld kopiert und absendet... dabei sind meine Wörter in die Höhe geschossen. Fragt mich nicht warum. Für mich sind es weiterhin 90.680 Wörter. Wir wollen ja nicht übertreiben. ;)

Habt ihr auch mitgemacht? Wie ist es für euch gelaufen?

Kommentare:

  1. Nicht so überragend, aber das steht ja bereits im Blog :)
    Wie ist die Farbbedeutung bei deiner eigenen Grafik?

    Vielleicht hat die NaNoWriMo-Seite die Überschriftn mitgezählt? Bei mir war es dann auch etwas mehr als das, was ich "ausgerechnet" habe, aber ich habe eben einfach aus dem Dokument rüberkopiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zu den Farben: ich habe oft mehrmals am Tag geschrieben, jede Farbe steht dabei für ein Mal schreiben. Damit ich sehe, dass ich nicht mehr als ca. 2000 Wörter an Stück fabrizieren kann. ;)

      Ich habe nur 20 Wörter für alle Überschriften gebraucht... Keine Ahnung. Aber ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Suche

Folgen mit ...

Folgen mit E-Mail

Impressum | Datenschutzerklärung