Freitag, 23. Februar 2018

Alte Texte überarbeiten

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe seit 8 Jahren, glaube ich. Eigentlich sogar schon etwas länger, aber Texte, die vor 2010 entstanden sind, kann ich nicht mehr anschauen. Die sind auf einer verdammt großen Festplatte von 128 MB gespeichert – und diese Platte ist eben so alt, dass wir in der ganzen Familie keinen PC mehr haben, der die passenden Anschlüsse hat.



Doch zurück zu den Texten, die ich noch habe. Die meisten davon sind noch im ODT-Format, weil ich als Schüler keine Lust hatte, Word zu kaufen. Ein paar sind sogar mit Microsoft Works geschrieben, weil ich davon mal eine Testversion hatte …



Naja, das Konvertierungsproblem wäre schnell gelöst. Nur eine Frage stellt sich mir noch: Sollte man so alte Texte noch mal überarbeiten, damit sie besser werden?

Oder legt man einfach Texte irgendwann zur Seite und beschließt, dass sich an ihnen nichts mehr ändern soll?



Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt meine Texte größtenteils nach dem Schreiben nie wieder angesehen. Doch im Moment denke ich darüber nach, das nachzuholen. Vielleicht ist die ein oder andere Kurzgeschichte doch noch brauchbar? Vielleicht kann sie auch brauchbar gemacht werden.

Doch lohnt sich der Aufwand? Wo es mir doch mehr Spaß macht, neue Dinge zu schreiben statt alte zu verbessern?



Was würdet ihr tun?

Kommentare:

  1. Gibt bestimmt Adapter xD

    Ich würde davon absehen, alte Texte zu überarbeiten, allenfalls die Idee recyclen und neu schreiben. Wenn ich meine alten Sachen sehe, schäme ich manchmal sehr … oder fühle mich mies, weil sie in Zeiten entstanden sind, an die ich nicht erinnert werden will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine meiner Ideen steht schon auf der Recycling-Liste für das nächste Kinderbuch :D

      Ich ärgere mich bei den alten Texten nur, dass ich sie so an meinen Opa geschickt habe und er mich nie auf die ganzen Fehler hingewiesen hat :D

      Liebe Grüße

      Löschen

Suche

Folgen mit ...

Folgen mit E-Mail

Impressum | Datenschutzerklärung